Mittwochmorgen Raubüberfall eines Bewaffneten auf einen Discounter an Weserstraße

Am Mittwoch, dem 9. Januar 2012 wurde gegen 8.26 Uhr die Aldi-Filiale an der Weserstraße von einem maskierten Bewaffneten überfallen.

Gegen 8.26 Uhr kassierte eine 33-jährige Angestellte eine 46-jährige Kundin, als ein Unbekannter die Räumlichkeiten mit einem von einem Tuch verdeckten Gesicht betrat und sich zunächst zurückhielt. Als die Kundin zum Ausgang ging, griff der Mann zu seiner Pistole, ging auf die Kassiererin zu und forderte »Geld raus, schnell!«. Nachdem die Kassiererin seiner Meinung nach nicht schnell genug seinen Anweisungen folge leistete, griff er selbst noch in die Kasse, verstaute mehrere hundert Euro in eine mitgeführte Plastiktüte und rannte schließlich aus dem Geschäft. Die Kassierein erlitt einen leichten Schock.

Die Kundin hatte noch beim Verlassen der Filiale gesehen, wie der Täter seine Waffe zog und auf die Angestellte zuging. Nachdem sie das Gebäude verlassen hatte, wählte sie sofort auf ihrem Mobiltelefon den Polizeinotruf 110. Während sich die Polizeibeamten auf der Fahrt zum Discouter befanden, warnte sie zwei weitere Kunden vor dem Betreten der Filiale vor dem Überfall. Anschließend ging sie zu ihrem Auto und beobachtete von dort ungesehen den Täter, wie er zu den Bahngleisen der Südbahn lief. Die Polizei lobt ausdrücklich die 46-jährige Kundin für dieses Verhalten.

Der Räuber war mit einer blauen Latzhose – einem sogenannten Blaumann – bekleidet, auffallend schlank und mindestens 1,80 Meter groß. Die Polizei sucht Zeugen, die den Täter vor oder nach der Tat gesehen haben.


Am Samstag, dem 5. Januar überfiel mittags ein mit einer Pistole bewaffneter Mann den nahegelegenen Getränkemarkt Lösch-Depot an der Weserstraße. Die Polizei prüft einen möglichen Zusammenhang.

3 Gedanken zu „Mittwochmorgen Raubüberfall eines Bewaffneten auf einen Discounter an Weserstraße

  1. Pingback: Presseschau von Mittwoch, dem 9. Januar 2013 | oeyni.net – Das Bad-Oeynhausen-Blog

  2. Pingback: Presseschau von Freitag, dem 11. Januar 2013 | oeyni.net – Das Bad-Oeynhausen-Blog

  3. Pingback: Freitag wurde Mann gefaßt, der Mittwoch Discounter an Weserstraße überfallen haben soll | oeyni.net – Das Bad-Oeynhausen-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.